2.4er Kernel und XFree86 4.0.x

Frank Matthieß Frank.Matthiess at microdata-pos.de
Fre Aug 31 09:03:32 CEST 2001

Freitag den 31.08.2001 um  2:19 CEST  +0200, schrieb Christian Ordig:
> was heisst "aehnlich" ? Mir ist aufgefallen, dass das wohl nahezu
> ausschliesslich SMP Systeme betrifft.

> Fuer DualHead brauch ich das mga_hal.o von Matrox .... und dort
> scheint das Problem zu liegen, wenn nicht im Kernel...
>
> Ich habe das ganze mal auf einem frisch installierten Slackware 8.0
> getestet ... einfach die mga_hal.o in das driver Verzeichnis gespielt...
> DH funzt ... solange ich nicht versuche von einer Text-Console zurueck
> zu X zu wechseln ... dann haengt das gesamte System ... egal welchen
> Treiber ich verwende ... den von Matrox oder den des XFree86 4.1.0

Das Verhalten kann ich nur bestätigen, jedoch mit NVidia Binärtreiber. Nach
dem ich Framebuffer ausgeschaltet habe, klappt das mit dem Umschalten
wieder.

Denoch habe ich den NVidia Binäörkram rausgeschmissen und den XFree nv
Treiber verwendet.

XFree-4.1.0
Kernel 2.4.9
debian sid

--
Frank Matthieß                                          fm at Microdata-pos.de

Linux mailing list Linux at lug-owl.de