rechner image

Frank Loeffler frank.loeffler at uni-jena.de
Mit Aug 8 12:23:41 CEST 2001

Hi,

> ich versuche gerade von einem Rechner ein Image zu ziehen, und das auf einen
> anderen Rechner einzuspielen.
> Ich nehme dafür Norton Ghost6.5, doch nachdem ich das Image auf einen
> anderen Rechner eingespielt
> habe und neustartet, meldet er mir nur KERNEL PANIC: UNABLE TO MOUNT ROOTFS.
> Hat jemand schonmal sowas gemacht, bzw. eine andere (bessere) Idee..

Hat die ueberspielte Partition die gleiche Nummer? Du ueberspielst doch
nur eine Partition und nicht die ganze Platte, oder? Wenn ja, dann
scheidet das ja aus.
Ist die Partition auf der gleichen Device? (vom Rechner aus gesehen).
Kannst Du die Partition denn mal von einem anderen Bestriessystem aus
mounten, damit Du siehst, ob der Transfer geklappt hat?

Wenn der Transfer ansich geklappt hat, probier mal starten von Linux mit
rescue-disk, mounten der partition, chroot darauf und lilo starten.

mfG, Frank