Win Modem

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Die Aug 7 11:15:06 CEST 2001

On Tue, 2001-08-07 09:23:31 +0200, Matthias Leonhardt <i7lema at rz.uni-jena.de>
wrote in message <3B6F9773.3C4854B at rz.uni-jena.de>:
> Hallo Lutz,

> Leider bauen selbst namhafte Hersteller wie Toshiba in ihre Notebooks
> solchen Schrott ein - bei meinem gibt es zum Glück einen Linux-Treiber
> von Lucent, der funktioniert...

Naja, von wegen "namhaft". Toshiba ist (leider) so groß geworden, daß
sie es sich liesten können, alles selbst zu entwickeln. Guck' Dir doch
mal so ein Laptop an:

	- Eigenes Chipset inkl. eigenem IDE-Interface etc.
	- Komische Graphik-Karte
	- WinModem (immerhin auswecheslbar...)

An einer Schule, an der ich mal war, wurden gaaaaanz viele Sattelites
eingesetzt. DSTN-Display. Doll. Wenn ich mich so umgucke, was
Toshiba da so produziert, dann würde ich davon vieles einfach
mal so frei 'raus als Schrott bezeichnen. (Ja, sie haben auch einige
*gute* Modelle, aber warum soll man dann nicht auch erwähnen, daß
z.B. *alle* Dell-Modelle IMHO was die Hardware angeht einfach
überlegen sind...)

Ergo: Großer Hersteller != namhafter Hersteller

MfG, JBG