Frage an Debian Nutzer

Frank Loeffler frank.loeffler at uni-jena.de
Mon Apr 23 14:34:14 CEST 2001

Hi,

Falls die beiden Rechner genau die gleichen Pakete installiert haben,
brauchst Du nur nach dem Update des erstens Rechners die *.deb nicht zu
loeschen (Du wirst danach gefragt bei dselect) und dann diese mit dpgk
manuell zu installieren. Sie sollten in /var/cache/apt/packages oder so
liegen.
Falls die Systeme nicht gleich sind, und Du so auf dem zweiten Rechner
mehr installieren muesstest, als auf dem ersten, faellt mir nichts
weiter ein, als entweder auch diesen mitzunehmen (wolltest Du ja aber
nicht), Dir einen eigenen kompletten Debian-mirror zu machen (ist aber
ziemlich gross) oder Dir die Packages-Dateien mal zu ziehen, diese mit
apt einzulesen, dann aufschreiben, welche Pakete Du brauchst und dann
nur diese in die entsprechenden Verzeichnisse zu legen. Ausserdem
koenntest Du Dir die Release 2.2.r3, die ja noch ganz frisch ist,
irgendwoher auf CD besorgen - zur Not ziehen und brennen oder direkt
mounten. Damit bist Du dann auch halbwegs aktuell, falls potato reicht.

Noch einfacher waere (falls Du Telefon hast - und davon gehe ich mal
aus), Dir von jemandem, wenn auch nur leihweise, eine Flatrate zu
besorgen und das direkt zu machen, aber das haettest Du ja sicher schon
gemacht.

Mehr faellt mir erstmal nicht ein.

mfG, Frank