Firewallersatz

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Son Apr 8 19:18:08 CEST 2001

Hallo zusammen,

ich plane nun, da T-DSL für mich in grefibare Nähe rückt, einen
kleinen T-DSL Router aufzusetzen. Nun stellt sich die Frage,
ob die Kombination des TCP-Wrappers, snort und portsentry
für diesen Zweck ausreicht und genügend Schutz bietet oder
ob ich besser doch eine Firewall einsetzen sollte.
Da der Rechner nur ein 486DX75 mit 16MB RAM sein wird und
außerdem noch zusätzliche Dienste wie POP, SMTP, Fetchmail
und FTP für interne Zwecke laufen sollen, versuche ich eine
gutes Mittelmaß von Performance und Sicherheit zu finden.
Könnt Ihr mir in dieser Frage ein paar Tips geben??

Vielen Dank.

Johannes
Key-ID: 0xCA9F07CC
Fingerprint: AA05 1213 6AA3 918C F3AB 922D 4A26 1A41 CA9F 07CC
E-Mail: Johannes Vieweg <jvg at gmx.net>