VortragsankXndigung: Linuxdistributionen im Vergleich

Frank Loeffler frank.loeffler at uni-jena.de
Don Apr 5 09:41:15 CEST 2001

Hi,

> Wenn wir jeden Monat anfangen, zu diskutieren, wann Vortr=E4ge sind,
> quillt die Liste nur damit =FCber (heute hatte ich 35! Mails im Folder),
> davon waren 2 Linux-technische Probleme.

Ist die Liste etwa nur fuer linuxtechnische Probleme? Aber gut, das war
schon extrem gestern, das geb ich zu :-O.

> Ich sehe ja ein, da=DF der Vortragende nit nicht immer am 4. Mittwoch im Monat
> Zeit hat, gebe aber zu bedenken, da=DF einige von den Interessenten ein
> bi=DFchen im voraus planen m=FCssen, um zu den Events auch kommen zu k=F6=
nnen.

Was ist daran ein Problem, sich vor dem "nun lasst uns mal einfach so
ueber linux quatschen und vielleicht lern ich dabei noch was"-geplauder
einen kleinen vortrag anzuhoeren?
Wegen Kneipe: da wird normalerweise geraucht, und das ist ein Problem.
Ausserdem ist es da auch oft zu laut, um sich (ohne bruellen zu muessen)
zu unterhalten.
Aber wir schweifen vom Thema ab, dazu nochmal spaeter.

Der Vortrag jedenfalls (und ich hoffe, ich bekomme die Leute dafuer
zusammen) findet am 2. Mittwoch im Mai statt, enn es klappt im Trend -
und klappen wirds schon.

Das Thema, wo wir den 2. Mittwoch hier in Jena verbringen, wollte ich
eigentlich diesen Monat anbringen und nicht ueber die Liste lassen, weil
hier erstens nicht alle lesen, die gerne kommen wuerden und zweitens
dann wieder so eine Flut entsteht wie gestern.

Mit den Vortraegen dachte ich mir das so, dass eben immer am 2. Mittwoch
in Jena Treffen ist, unabhaengig davon, ob da nun jemand nen Vortrag
haelt oder nicht. Wenn ja, ist es gut, wenn nicht, auch nicht weiter
schlimm.

mfG, Frank