Linux und Solaris

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Mon Apr 2 10:44:48 CEST 2001

On Mon, Apr 02, 2001 at 09:48:43AM +0200, Johannes Vieweg wrote:

> ich habe auf der CeBit einmal Free-Solaris bekommen. Ich möchte das
> OS neben meinem Linux auf einer Platte installiert haben.
> Hat jemand auf diesem Gebiet Erfahrungswerte sammeln können??

Nein, aber...

> Laut SDB von SuSE sollte man wg. möglicher unterschiedlicher Platten-
> geometrie die OS auf zwei versch. Platten installieren. Wozu aber
> eine neue Platte einbauen, wenn noch 10GB Platz ist...

Solaris hat ein eigenes Partitionsformat, Linux nutzt standardmäßig das
DOS-Format, kann aber unter anderem auch mit dem Solaris-Format umgehen.
Es könnte also gehen, wenn Du die Platte im Solaris-Format neu formatierst.

--
| Erik Heinz, IKS GmbH Jena * erik at iks-jena.de * privat: erik at jena.thur.de  |