Mal wieder viele Fragen. :-)

Thomas Findeisen npl at npl.de
Fre Sep 29 20:29:45 CEST 2000

> ist für die PPP-Einwahl am geeignetsten. (nehme zur Zeit "kppp" oder so
> ähnlich)

..das taugt gut.

> Muss ich jedesmal ins Yast, wenn ich die dort eingestellten Anbieter nutzen
> will?

...nein, das kannst du z.b. zum automatischen Einwählen nehmen (siehe
Routing)

> Welches Mail-Programm würdet ihr mir empfehlen?
> Es muss SMPT und Pop3 gleichzeitig beherrsten. (Wegen mehrerer
> Mail-Accounts)

...geschmackssache... die meisten empfehlen dir 'one job-one tool' statt
einer Kombination. Zum Postholen fetchmail, zum senden sendmail.
Kombinationen gibbet genug und wenns nur NetscapeMail ist.

> Suche ein Kompremierungsprogramm, welches Verzeichnisse, Dateien und
> Unterverzeichnisse einschließen kann und in
> eine Datei umwandelt. (so wie pkzip) Muss aber auf der Konsole
> funktionieren! (kein X bitte)

tar
lha
rar
zip
..

> Wenn sich meine Mailadresse ändert, muss ich mich hier dann abmelden und
> wieder mit der neuen Adresse
> anmelden oder geht das auch einfacher?

...neu anmelden...oder deine alte auf die neue Adresse umleiten...is am
einfachsten.

Thomas Findeisen
--linuxbu.de--