Cluster-Fehler

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mon Sep 25 00:58:37 CEST 2000

On Sun, Sep 24, 2000 at 09:38:26PM +0200, Christian Ordig wrote:
> Das Problem hatte ich auch schon mit einer Platte... geht das ganze eigentlich
> auch non-destruktiv?

Du kannst Lese-Tests machen, aber dabei kann's (auch mit den versteckt
gespeicherten Parity-Bits der Platte...) zu übersehenen Fehlern
kommen. Nur, wenn Du verschiedene Muster durchtestest, kannst Du
mit einiger Sicherheit sagen, daß die Platte okay ist. Bisher hast
Du jedenfalls nicht große Chancen, die ganze Platte ordentlich
durchzuchecken, ohne nachher das Backup einzuspielen;)

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)