Cluster-Fehler

Peter Fularczyk PFularczyk at t-online.de
Son Sep 24 20:28:37 CEST 2000

HI ALL,

ich hab' da ein Problem, und hoffe, dass ihr mir da helfen koennt.
Also: Ich besitze da eine Festplatte, die leider ein paar Cluster-Fehler
hat. Als ich dann heute versucht habe, darauf Linux zu installieren, hing
sich der Rechner jedesmal wenn er auf einen Fehlerhaften Sektor kam auf. Das
ist ja auch verwunderlich. Meine eigentliche Frage ist die: Gibt es so eine
Art Windows-Scandisk, dass die Fehlerhaften Sektoren markiert, und Linux
dann dazu bringt nicht darauf zu schreiben?? Bei Windows geht das ja und die
Platte laeuft dann ohne Probleme. Kann es vielleicht daran leigen, dass es
SUSE ist??

CU ALL
Michael