Installation bei vielen Partitionen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Son Sep 17 12:46:33 CEST 2000

On Sun, Sep 17, 2000 at 10:36:06AM +0200, root wrote:

Hallo root! Wußtest Du eigentlich, daß "root" garnicht in
Deiner Tauf- oder Geburtsurkunde steht? Gack mal nach...

> Hallo Leute ich habe ein Problem,
>
> bei der jeder Installation von SuSE Linux 7.0 hat das System

SuSE. Jetzt glaub' ich auch das mit dem Problem;)

> beim ersten neuen Systemstart ein Problem die /dev/hda16 als
> /tmp zu mounten.
> Bei der Installation von RedHat Linux 6.1 zusätzlich auf dem
> Rechner, wollte ich diesem System auch Partitionen ab
> /dev/hda16 aufwärts anbieten, aber auch ohne Erfolg.
> Er konnte diese Partitionen nicht zuweisen.
>
> Ist Euch vielleicht bekannt, das Linux Probleme ab der
> 16. Partition.

IDE-Plattten dürfen 32 Partitionen haben, SCSI-Platten (Limitierung
durch Linux) nur 16. Ich vermute mal, daß SuSiE einfach nur vergessen
hat, für hda17, 17, 18, ... die entsprechenden nodes in /dev anzulegen.

mknod ist Dein Freund.

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)