Installation bei vielen Partitionen

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Son Sep 17 11:15:04 CEST 2000

Hi!!

On 17-Sep-00 root wrote:
> Hallo Leute ich habe ein Problem,
>
> bei der jeder Installation von SuSE Linux 7.0 hat das System
> beim ersten neuen Systemstart ein Problem die /dev/hda16 als
> /tmp zu mounten.

Was sagt denn das System? Ohne Fehlermeldung ist eine Diagnose sehr
schwierig.

> Bei der Installation von RedHat Linux 6.1 zusätzlich auf dem
> Rechner, wollte ich diesem System auch Partitionen ab
> /dev/hda16 aufwärts anbieten, aber auch ohne Erfolg.
> Er konnte diese Partitionen nicht zuweisen.
>
> Ist Euch vielleicht bekannt, das Linux Probleme ab der
> 16. Partition.

Ich glaube kaum. Vielleicht hast Du die Mountflags verkehrt gesetzt?
Wie gesagt, wir brauchen mehr Details.

Ach, und eins noch - bitte ändere Deine E-Mail in Deinen Namen um (siehe
www.tlug.de/ml.html)

Johannes
Key-ID: 0xCA9F07CC
Fingerprint: AA05 1213 6AA3 918C F3AB 922D 4A26 1A41 CA9F 07CC
E-Mail: Johannes Vieweg <jvg at gmx.net>