Linux ohne CD und Netzwerk installieren? aber wie?

Matthias Lorenz mat-lorenz at tlug.de
Mit Sep 13 22:44:07 CEST 2000

Ich bin gerade dabei einem Rechner mit 8MB :-(
Linux beizubringen. Allerdings mit den obengenannten
Prämissen.

Bis jetzt habe ich es geschafft die festplatte
zu Partitionieren und formatieren verschiedene
Verzeichnisse und Dateien von dem Diskettensystem
zu kopieren. ( bin usr root boot sbin var tmp)

Wie läuft das jetzt mit den /dev /proc die kann man
doch nicht kopieren? Oder was davon muß ich wie kopieren
und worum kümmert sich das system selbst?

Und das hauptproblem wie bekommen ich die platte
bootfähig (bestimmt mit lilo) aber wie ist mir
nicht klar schließlich ist / zZ auf /dev/fd0
was soll ich also als Kernelposition angeben?

Ach ja ich möchte kein CD-ROM anschließen!
(der Ehrgeiz halt)

Bis Bald ML
--
|\    /| Aus dem schönen Erfurt schreibt Matthias.