PHP zum Installieren

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Fre Sep 8 23:58:00 CEST 2000

On Fri, Sep 08, 2000 at 05:39:51PM +0200, Johannes Vieweg wrote:
> Außerdem hab ich in irgendeiner
> README etwas von mysql gelesen. Somit habe die Sache zunächst einmal
> abgelehnt. Hat jemand irgendwelche Ratschläge? Ah ja, ich muß das Ding
> kompilieren, mit rpm und Konsorten ist da nix zu holen.
Das eine hat mit dem anderen nix wirklich zu tun.
Du kannst PHP als Modul fuer den Apachen compilieren und wenn das fertig ist,
den Apachen nach Aenderung seiner Config-Dateien neu starten... macht ca.
1-2 Sekunden Downtime.

> In Bezug auf Stabilität und Sicherheit während des Kompilierens würde ich
> am liebsten auf runlevel 1 gehen. Damit wäre der Server aber auch
> gleichzeitig offline...
Wozu??? Du kannst doch compilieren, waehrend der Server laeuft?!!!

--
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>