tarball Paketmanager

Rene Lange lange_rene at gmx.net
Fre Sep 8 10:10:55 CEST 2000

hallo liste,

ich hab jetzt hier ein Linux From Scratch System eingerichtet und es
funktioniert auch superb.
Jetzt will ich aber nicht tarball für tarball einzeln installieren, da ich
mir dann das ganze System "vollkacke" und später nicht mehr weiß, was ich
wann installiert habe. Ich könnte die Quellverzeichnisse leer machen bis auf
die Makefiles, um bei Bedarf "make uninstall" zu machen. Allerdings wird das
ja bekanntlich nicht von jeder Software unterstützt (obwohl es so sein
sollte).
Kennt also jemand einen Paketmanager, der tar.gz's verwalten kann? Bei
freshmeat habe ich einen gefunden aber der ist Schrott. Und ich will mich auch
nicht in die Abhängigkeit von "deb" oder "rpm" oder was auch immer begeben.

MfG

--
Rene Lange