RPm- Installation

hpwalther hpwalther at wagra.de
Mon Sep 4 23:05:54 CEST 2000

hallo alle zusammen,

ich hab mal wieder keine ahnung, was hier passiert. habe mir zwei rpm-
files runtergeladen - gnokii-0.3.2_1-i386.rpm und
gnokii-xgnokii-0.3.2_1-i386.rpm. für die nutzung von xgnokii sollten
beide files geladen werden. idiotischerweise hab ich xgnokii zuerst
installiert:
rpm -i gnokii-xgnokii-0.3.2_1-i386.rpm
schön. config- file kopiert nach /etc und angepasst.
xgnokii aufgerufen. wunderbar. kontakt zum handy, adressbuch editierbar,
sms versenden und empfangen. nur leider wurde .mgnokiidev zur
einrichtung des modems /dev/gnokii nicht aufgerufen. also fehlt mir das
device. nachträglich versucht gnokii-0.3.2_1-i386.rpm zu installieren
bringt "execution of script failed".
SuSe 6.4 auf amd k6/2 400, 64MB
logs kann ich nicht finden. muesste ich das logging anpassen?
jemand ne idee?
danke
hpw