laptop (LCD) + SVGATextMode

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Son Okt 29 21:28:28 CET 2000

Hallo Leute,

ich habe im Linux-Laptop-Howto eine description für meinen
Toshiba-Portege 7020ct
gefunden. Demnach kann man mit SVGATextMode auf hochauflösende Textmodi
umschalten. Leider meldet SVGATextMode bei mir immer mit den dort
aufgestellten Modelines, daß mein clockchip diese nicht unterstützt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Modelines automagisch auszulesen?
Mein XFree hat eine funktionierende Modeline für 1024x768 (mit 96kHz).
Ich habe
diese versucht in TextConfig zu übernehmen - aber SVGA meldet, daß
der chipsatz nur bis 45 kHz unterstützt.

vielen Dank schonmal für Eure Tip(p)s.

Vielleicht können wir am Mittwoch ja das Problem zusammen lösen...

--
bye, Leo.
---