(GNU) C++ Compiler

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mit Okt 18 15:20:52 CEST 2000

On Tue, Oct 17, 2000 at 09:04:02PM +0200, Georg Zetzsche wrote:

> Als ich dann aber auf der GCC-Seite war und gelesen habe, dass g++ 2.95.2
> neuer ist als der egcs 1.1.1 (ich dachte eigentlich, der egcs sei eine
> Weiterentwicklung von g++, aber die Seite sagte, dass egcs nun irgendwie
> der Standard-Compiler ist und g++ egcs ist)
der mag zwar neuer sein (vom Datum her), aber meines Wissens nach ist
der egcs immer noch der einzige "wirkliche" C++ compiler.
EGCS und g++ naehern sich zwar an, allerdings ist der Merge erst fuer
2.0 geplant, wenn ich da nicht voellig falsch informiert bin.

> war die Verwirrung gross, denn
> dann müsste er doch eigentlich genauso gut sein und exeptions richtig
> behandeln.
hat der GCC noch nie gemacht.

> Meine Frage nun: Kommt man noch an den EGCS für Debian ran oder
> muss ich den g++ (leider ohne exeptions) nehmen ? Oder hab ich da irgendetwas
> falsch verstanden ?

hmmm... den EGCS kannst Du sicher irgendwo runterladen, und bestimmt auch
irgendwo als .deb, allerdings hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, einen
anderen Compiler zu verwenden, als den, mit dem die Distribution (und somit
alle libraries usw.) compiliert wurde. Jedenfalls ging mir das damals mit
GCC und PGCC so. Ich weiss nicht, ob sich der GCC 2.95.x und der EGCS besser
miteinander "vertragen".

Wenn Du das getestet hast, kannste ja mal hier darueber berichten...
wuerde bestimmt auch andre noch interessieren.

--
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>