(GNU) C++ Compiler

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Mit Okt 18 08:14:40 CEST 2000

On Tue, Oct 17, 2000 at 09:12:51PM +0200, Georg Zetzsche wrote:

> Meine Frage nun: Kommt man noch an den EGCS für Debian ran oder
> muss ich den g++ (leider ohne exeptions) nehmen ?

Zu Deinem C++-Problem kann ich nichts beitragen, aber der GCC-2.95.2 ist
definitiv dasselbe wie EGCS, nur eine neuere Version. Der EGCS war eine
Seitenlinie der Entwicklung des GCC, weil die Entwicklung des GCC bei
Version 2.8 irgendwie eingeschlafen war und andere Leute die Initiative
ergriffen. Das ging bis zur Version EGCS-1.1.3, wenn ich mich recht
erinnere. Dann wurde entschieden, den EGCS als neuen GCC zu nehmen und dem
EGCS-Entwicklerteam die Entwicklung des GCC zu übertragen.

Eigentlich sollte es von EGCS-1.1.3 zu GCC-2.95.2 also keine großen
Unterschiede geben, aber die Feinheiten bei C++ kenne ich nicht.

--
| Erik Heinz, IKS GmbH Jena * erik at iks-jena.de * privat: erik at jena.thur.de  |