(GNU) C++ Compiler

Georg Zetzsche georg at tlug.de
Die Okt 17 21:04:02 CEST 2000

Hallo zusammen !

Ich versuche gerade, ein C++ Programm mit Debian Potato zu kompilieren.
g++ --version zeigt: "2.95.2". Die Kompilation klappt auch soweit, bloss
die execptions werden nicht richtig behandelt. Natürlich habe ich zuerst
gedacht, ich hätte einen Fehler gemacht, aber als ich dann das ganze mit dem
C++ Compiler von NetBSD ausprobiert habe, wurden die exeptions richtig
behandelt. Dieser Compiler sagt auf eine --version: "egcs-1.1.1".

Als ich dann aber auf der GCC-Seite war und gelesen habe, dass g++ 2.95.2
neuer ist als der egcs 1.1.1 (ich dachte eigentlich, der egcs sei eine
Weiterentwicklung von g++, aber die Seite sagte, dass egcs nun irgendwie
der Standard-Compiler ist und g++ egcs ist) war die Verwirrung gross, denn
dann müsste er doch eigentlich genauso gut sein und exeptions richtig
behandeln. Meine Frage nun: Kommt man noch an den EGCS für Debian ran oder
muss ich den g++ (leider ohne exeptions) nehmen ? Oder hab ich da irgendetwas
falsch verstanden ?

Danke und Tschüs
Georg

--