bighd -> filesystem?

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Mit Okt 11 10:14:27 CEST 2000

Hallo linuxler,

ich habe vor, meine neue 45GB Platte in eine Server-Bitlatrine
umzuwandeln. (d.h. möglichst eine große Freigabe fürs Netz.
Frage: ist ext2fs dafür geeignet? Im Moment habe ich eine 10GB-Partition
für den selben Zweck, nur dauert es ca. 10 Minuten, bis der Server
wieder verfügbar ist, nach einem Absturz/Stromausfall.
Frage: ist ReiserFS besser dafür geeignet und überhaupt schon soweit
ausgereift, daß man es dafür verwenden kann?
Frage: das Root soll dann auf eine separate Partition - soll ich dafür
auch wie bisher ext2fs benutzen oder alles als ReiserFS partitionieren.

thx.
--

bye, Leo.
_________