tar mit stdin

Thomas Findeisen npl at npl.de
Don Okt 5 20:03:22 CEST 2000

Ich hab das heftige problem tar beizubringen die Quelldaten von stdin statt
von einem File anzunehmen. In der Manpage etc. hab ich dazu keine
befriedigende Lösung gefunden (eigentlich gar keine). Beim packen eines ca.
5-6 Gig grossen Archives habe ich das Problem mit der maximalen Groösse
eines Files von 2 Gig natürlich bekommen und habe es dementsprechend per
'tar cvz | split -b 650000000' in mehrere Teile gespeichert. Tja, nun hab
ich entsprechende Probleme das wieder auszupacken. Hat jemand eine Idee...
evtl. auch ein script. Eine Lösung per /dev/stdin etc. is mir bislang nicht
gelungen.

Oder kann man tar doch noch direkt dazu bewegen bzw einen anderen Packer
(ala 'cat xaa xab xac | tar ... -C /tmp/restored'...) ??

Is'n wichtiges Archive... leider...    ;(

Thomas Findeisen
-- http://linuxbu.de --