Proxy

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Son Okt 8 23:10:58 CEST 2000

On Thu, 5 Oct 2000 19:03:29 +0200, Rene Hering <ReneHering at web.de> wrote:
>zu. (Brower: Netscape und Internet-Explorer) Leider gibt es ein paar
>Experten, die meinen, sie müßten den Proxy abschalten. Gibt es eine
>Möglichkeit, daß der Firewall bzw. Masquerade auf den Proxy zugreift,
>egal ob in den Clients der Proxy eingeschaltet ist?
Schalte einfach alle Proxyeinstellungen in den Browsern ab und richte
einen Transparent-Proxy ein. (ich verwende transproxy) Der leitet alle
normalen http-Anfragen auf port 80 zu proxyanfragen auf dem proxyport
um.

Mußte allerdings den Kernel dazu neu kompilieren.
Falls du noch mehr Infos brauchst:
ich habe das Firewall-Howto (bzw. ipchains-howto) und die
transproxy-config verwendet.
Ansonsten schreib' einfach, falls du noch probleme hast.

--

bye, Leo.
---