Nochmal Mail-Programm

Marcel Schmied smithmr at gmx.net
Mit Okt 4 11:27:44 CEST 2000

> On 04-Oct-00 Thomas Dohl wrote:
> [CUT]
>
> Folgender Vorschlag:
>
> Benutze XFMAIL als email-Programm. Da kannst Du verschiedene Postfdcher
> abrufen. Und wenn Du eine andere email-Adresse nutzen willst,
> trdgst Du die
> einfach in der From-Zeile ein. Wenn Dein SMTP-Provider eine
> absenderabhdngige Sperre hat, machst Du einfach den SMTP selber. Dazu
> trdgst Du in der Zeile SMTP einfach localhost ein und trdgst die smart
> hosts aus. Hat allerdings den Nachteil, das du solange online
> bleiben mu_t,
> [...]

Viel einfacher bei XFMail kannst du fur jedes Verzeichnis eine andere
Absender Mailadresse angeben. Die Mails versendest du einfach per Sendmail,
den brauchst du bei SuSE prozipiell uberhaupt nicht konfigurieren. Der
funktioniert immer.
Das Ergebniss: Deine Mails werden je Verzeichnis mit der richtigen Mail
Addresse ausgeliefert und die Mails werden direkt an den richtigen Host
geliefert.

Bye

Marcel Schmied