Mal wieder viele Fragen. :-)

Thomas Findeisen npl at npl.de
Son Okt 1 19:03:29 CEST 2000

> kleine Frage, wie routest Du denn da? Fuer jeden Provider ne route
> auf ein anderes Interface setzen oder wie? Das wird wohl nicht tun!

Haeh ? Als defaultgateway das ppp0 Interface welchen über den pppd aufgebaut
wird... als Provider nehmen die meisten ja wohl eh immer den selben. Wenn
man wirklich immer einen anderen will kann man ip-up auch von Hand mit
Optionen starten.

> genau, zum Mailschreiben X starten, dann den gesamten Communicator
> laden um ne Mail zu schreiben ;)

..oder 3 Monate Tastaturkombinationen lernen nur um rauszufinden wie man bei
Mutt 'n File speichert. ;)
Und 'zum Mail X starten..' is ja wohl weit hergeholt... viele arbeiten unter
X. Mail lesen is ja nur ein Bruchteil meiner Arbeit am Rechner. Im übrigen
war Netscape ein Beispiel und eine Ausweichmöglichkeit um an sendmail und
fetchmail drumherumzukommen, nicht mehr. Leute die teilweise Fragen hier
stellen die uns ein wenig 'leicht' anmuten, werden in den seltensten Fällen
ein sendmail konfigurieren wollen. Manchmal hilft auch die mutt-Brille
abzunehmen.  8)

Thomas Findeisen
-- http://linuxbu.de --