OT: Java und Listen

Rene Scholz mrz at informatik.uni-jena.de
Don Nov 23 18:25:10 CET 2000

* Johannes Vieweg (jvg at gmx.net) [2000-11-23 15:31] wrote:
> Hallo zusammen,
>
> meine Anfrage ist zwar OT, aber ich bin ziemlich verzweifelt. Ich suche eine
> gute Erklärung, wie ich unter Java eine Liste implementieren kann, mit all
> ihren Operationen (add Element, search Element, del Element usw.). Die
> theoretische Seite, also wie ich so etwas algorithmisch löse, ist für mich
> kein Problem. Allerdings konnte mir keiner erklären, wie ich so etwas
> implementiere (Antwort: Ist doch einfach. Nur Zeiger nehmen und fertig. <=
> Bringt mich aber auf keinen Fall weiter.), noch konnte ich in keinem Buch
> [...]

Das hier sollte weiterhelfen (Pascal wirst du ja koennen?)

	http://www.thur.de/~Voland/pub/Pascal/

In Java ist das irgendwie sinnlos, das Listen dort schon fast Basis-Datentypen
sind ;)

--> http://www2.informatik.uni-jena.de/jdk1.2/api/java/util/Vector.html

rene
--
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
 der wird am Ende beides verlieren"             (Benjamin Franklin)