OT: Java und Listen

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Mit Nov 22 22:41:50 CET 2000

Hallo zusammen,

meine Anfrage ist zwar OT, aber ich bin ziemlich verzweifelt. Ich suche eine
gute Erklärung, wie ich unter Java eine Liste implementieren kann, mit all
ihren Operationen (add Element, search Element, del Element usw.). Die
theoretische Seite, also wie ich so etwas algorithmisch löse, ist für mich
kein Problem. Allerdings konnte mir keiner erklären, wie ich so etwas
implementiere (Antwort: Ist doch einfach. Nur Zeiger nehmen und fertig. <=
Bringt mich aber auf keinen Fall weiter.), noch konnte ich in keinem Buch
eine gute Erklärung mit Quellcode finden (habe in "GoTo Java2", "Java ist
auch eine Insel", "Java 1.1 lernen", "Java in 21 Tagen" nachgeschaut). Kann
mir jemand von Euch das ganz DAU-mäßig erklären?

Vielen Dank schonmal.

Johannes

Key-ID: 0xCA9F07CC
Fingerprint: AA05 1213 6AA3 918C F3AB 922D 4A26 1A41 CA9F 07CC
E-Mail: Johannes Vieweg <jvg at gmx.net>