Überwachung der NTBA

m.nicolai@gks.thueday.de m.nicolai at gks.thueday.de
Die Nov 21 07:56:25 CET 2000

Hallo

Deinen Worten zufolge hast du ein kleines Problem in der S0-Verkabelung. Du benötigst ein Kabel wo die Pins 3 und 6 getauscht sind!!!
Bei eimem S0-Bus hast du doch auf der einen Seite das NTBA mit eimem Sender und eimem Empfänger. Auf der anderen deine Endgeräte zB. 2.
Dann sind dort 2 Sender und 2 Empfänger. Ein Sender und 2 Empfänger ist einfach. Aber 2 Sender und 1 Empfänger ist schon schwiriger. Das Problem ist das die Impulse
in der Richtigen Phasenlage bzw. Polarität ankommen müssen. Ist ein Endgerät verpolt hat man den effekt das immer nur eins funktioniert, und das auch nicht richtig.
Als such dir jemanden der dir das Taucschen kann. Ich kann auch selber Schnüre scrimpen.

Am Mon, 20 Nov 2000 schriebst Du:

>Die LED leuchtet.
>Ich habe mal ein kleines Experiment gemacht. Ich habe versucht mit meinem
>Rechner rauszuwählen und mich gleichzeitig per Handy anzurufen. Da sagte mir
>die Dame am anderen Ende, "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht
>erreichbar." Wenn der Einwahlvorgang nicht läuft, lässt sich auch das
>Telefon nutzen - irgendwie scheint die ISDN-Karte den kompletten Anschluß zu
>blockieren...

Nicolai, Michael
Deutsche Telekom AG
Haus 9