Überwachung der NTBA

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Mit Nov 15 14:35:37 CET 2000

Hallo zusammen,

wir haben mit unserer NTBA reichlich Probleme. Die äußern sich
darin, daß man manchmal nicht per ISDN-Karte wählen kann, des
öfteren werden auch Telefongespräche (auch zu ISP's) ohne Vor-
warnung getrennt. Die Telekom macht sich hier alle "Ehre",
nämlich fast nix. Man hat schon diverse Platinen gewechselt,
die B-Kanäle getauscht usw.
Nun kommt meine eigentliche Frage: Ich würde gerne selbst mal
die Kanäle überwachen wollen, um festzustellen, warum mal wieder
nix geht. Gibt es solche Tools? Ich habe hier KISDN, das überwacht
aber nur den D-Kanal. Und ich glaube nicht, daß dieser Kanal
irgendwie etwas mit den B-Kanälen zu tun hat.
Die Telekom hat auch angeboten, ein Überwachungsgerät aufzustellen,
welches die Internetprotokolle überwachen soll. Ich glaube, das ist
wohl unsinnig, da das POTS und das TCP/IP nix miteinander zu tun haben.
(Das soll außerdem im Falle daas der Fehler bei uns liegt schlappe
400DM kosten.

Danke schon mal

Johannes

P.S.: Der Fehler lässt sich nur durch RESET (Strom weg) beheben...

Key-ID: 0xCA9F07CC
Fingerprint: AA05 1213 6AA3 918C F3AB 922D 4A26 1A41 CA9F 07CC
E-Mail: Johannes Vieweg <jvg at gmx.net>