Kein Zugriff mit ftp

Thomas Findeisen npl at npl.de
Mit Nov 1 00:51:58 CET 2000

> Ist alles i.O. Es könnte vielleicht doch an der Hardware
> liegen. Ich laufe im Moment nur mit 64MB. Könnte sein, das mein
> System irgendwie überlastet ist mit Download, KDE, SQL-Server
> und andere nette Sachen...

hmm, naja... sein kann alles. Is aber eher unwahrscheinlich. Mein 386er mit
8 MB hat es damals immerhin gebracht nen Squid für 3 Rechner zu bedienen
bzw. war sogar mal für Quake2-Dedicated-Server zuständig (und das ganze mit
IDE-Dreck), ging stets zügig. Schau doch mal in die Prozesskette was CPU
braucht und setzte evtl. Prioritäten (und entferne unnütze Sachen ;) ). Zum
Beispiel KDE... hehe. Hole dir mal 'iptraf' und 'tcpdump' und schau dir
damit genauer an was kommt und geht... bzw. liest die Logfiles.
Gegebenenfalls kannst du bei einigen ftp-Servern die Logfiles auch auf
schizophren stellen damit sie ein bißchen gesprächiger werden. Hardware
schließ ich eigentlich weiter aus. Möglichkeit 2: Installier dir nen neuen
ftp-Server oder ganz einfach (aber ein wenig sinnloser)... mach nen zweiten
drauf.

Thomas Findeisen
--http://linuxbu.de--