Half-Life dedicate Server

Thomas Schmidt Challenger-RIP at gmx.de
Mit Mai 31 21:23:36 CEST 2000

----- Original Message -----
From: "Jan Ebermann" <janlx at justmail.de>
To: <liste at tlug.de>
Sent: Wednesday, May 31, 2000 3:43 PM
Subject: Half-Life dedicate Server

> Hat jemand von Euch Erfahrungen mit HL-Servern unter Linux?
> Vorallem interessiert es mich ob es im Gegensatz zu einem auf
Windows-Basis,
> erkennbare Geschwindigkeitsvorteile bringt.

Ich betreibe seit einigen Wochen einen HL Dedicated Server unter Linux.
Bezüglich der Geschwindigkeit kann ich nix sagen, denn ich habe keinen
Vergleich zu einem gleichwertigen Windows-Server. Ich kann nur sagen, das
der Server sehr stabil lief. Der Sever ist ein P166 mit 64 Mb Ram und ich
habe die Maxclients auf 10 gesetzt. Er lief jetzt schon auf 3 Lanparties,
jeweils ca. 48 h ununterbrochen, und bis auf ein paar gewollte Neustarts
absolut ohne Probleme bzw. Hänger.

Mfg Thomas "Challenger" Schmidt