joystick

Christoph Hammann chammann at t-online.de
Mon Mai 29 05:38:18 CEST 2000

Am Son, 28 Mai 2000 schrieb Jan-Benedict Glaw:

> Char ist schon richtig, aber Major und Minor sind falsch.
> In /usr/src/linux/Documentation/devices.txt liest man:
>  15 char        Joystick
>                   0 = /dev/js0          First analog joystick
>                   1 = /dev/js1          Second analog joystick
>                 128 = /dev/djs0         First digital joystick
>                 129 = /dev/djs1         Second digital joystick

> Im Zweifelsfall solltest Du alle bis auf einen abschalten, weil die sich
> vermutlich schneller, als Du denken kannst, in ihren IO-Bereichen über-
> lappen;)

Hallo Jan-B., hallo *!
Die beiden devices /dev/js1 und /dev/js0 waren schon da, mit den richtigen
maior und minor Nummern ...
"rm /dev/joystick"
Zum zweiten Punkt: Leider macht es gar keinen Unterschied, ob ich die on-board
Soundkarte in BIOS abschalte. Einen eigenen Menüpunkt für den Gameport gibt's
im BIOS nicht.
Hat irgenjemand noch eine Idee?
In diesem Zusammenhang: hat jemand 'mal Heretic II für Linux ausprobiert? Wie
ist es so?
Tschüß,
Christoph