joystick

Christoph Hammann chammann at t-online.de
Son Mai 28 03:41:19 CEST 2000

Hi *,
hat jemand von euch einen CH Flight Pro-kompatiblen Lustknüppel unter 2.2.14
zum Laufen gebracht? Wenn ja, wie?
Bisher hab' ich folgendes versucht:
Das joystick.rpm (SuSE 6.4) installiert.
"insmod joystick", als root, natürlich.
Kontrolle mit "lsmod", ist da, aber unused.
"mknod joystick c 0 0" in /dev, 'mal auf Verdacht hin. Ist das überhaupt der
richtige Name und die richtigen maior und minor numbers? Was erwarten die
Programme? Sollte es besser ein block device sein?
Das device wird problemlos angelegt, schließlich habe ich es noch group- und
world-writeable gesetzt. Wahrscheinlich eher ein Sicherheitsrisiko, oder?
Na, jedenfalls beklagen sich Spiele, die ich starte, immer noch, daß sie keinen
joystick finden, und kcmjoy findet auch keinen.
Ach ja, ich habe zwei gameports, einen auf dem MoBo und einen an der
Soundkarte. Macht aber auch keinen Unterschied, wenn ich da umstecke.
Was tun?
TIA.
Christoph