Priorität eines Progr.

Thomas Findeisen root at linuxbu.de
Mit Mai 24 21:25:49 CEST 2000

... wenn's nur xmms is... da gibts sogar nen dicken roten Hebel dafür...

xmms -> options -> preferences -> options -> Use realtime priority when
available

(blöde Menuaufteilung, zwei mal options... tss)

(Der Name Realtime führt zwar Lutz seine Ausführung ad absurdum [ ,-) ] aber
so ernst meint xmms das realtime ja auch nicht, klappt ganz gut im übrigen -
kann aber nur vom root ausgeführt werden oder halt xmms mit 'suid root'), die
Gefahr eines hängenden Systems besteht danach zwar (ja, die besteht
wirklich...) aber wenn's sche' macht... ich geb zu von Zeit zu Zeit mach ich
das auch, aber ich steh ja eh' mehr auf good-old-fashioned-Tracker-Modules,
die spielt meine GUS nämlich von Haus aus Prozessorunabhängig und ein besseres
Realtime gibbet nicht   8-]

so long,...

Thomas Findeisen

--- C64 ! Alles andere sind nur Kompromisse... ---