Priorität eines Progr.

Thomas Dohl Thomas.Dohl at hfm.uni-weimar.de
Mit Mai 24 15:49:13 CEST 2000

Lutz Donnerhacke schrieb:

> Die Frage ist, ob man das will. Rechenintensive Programme sollten eine
> niedrige Priorität haben, während IO aktive Programme eine hohe Priorität
> aufweisen sollten. Damit ist die Latenz bei den IO-intensiven Programmen
> geringer, aber da sie die meiste Zeit eh' nur warten, können die
> rechenintensiven Programme größere Blöcke von CPU-Zeit bekommen und laufen
> so im Endeffekt schneller.

Es geht mir hauptsächlich darum,  zu verstehen was das bedeutet und welche
Auswirkungen eine
veränderung der Priorität zu Folge hat.
Und ich wollte einem Progr. ( xmms :) ) die max Priorität geben damit es während
der Abspielung keinerlei Aussetzer gibt und
dadurch meine Aufnahme nicht gefärdet wird.