SCSI unter Linux

Ralph Stoecker stoecker at topmail.de
Die Mai 23 17:14:57 CEST 2000

Hallo ihr von der Liste,

Mir ist bei meiner ersten Mail (die habe ich aus Versehen ein 2tes
mal abgeschickt, also nich wundern) einen Tippfehler unterlaufen.
Die Zeile
>Configuring Adaptec (SCSI-ID 7) at IO:330, IRQ 0 ,DMA priority 5

muss richtig lauten:

>Configuring Adaptec (SCSI-ID 7) at IO:330, IRQ 10 ,DMA priority 5

Thomas, deine Zweifel waren berechtigt, hier die Richtigstellung :-)

Ich hab jetzt mal den Kernel neu kompiliert, die Unterstuetzeung der
Adaptec AHA1542 fest einkompiliert und vorher in der Datei aha1542.c
den IRQ auf 10 gesetzt (ich habe den IRQ im BIOS der SCSI Karte auf
10 gesetzt weil er vorher mit irgendwas kollidiert ist) geht aber
trotzdem nicht. Es kommen genau dieselben (Fehler-)Meldungen.

Tschuess,
        Michael
Ralph Stoecker

stoecker at topmail.de