CUPS + ESP Print Pro

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mit Mai 17 21:52:19 CEST 2000

Hallo LUGler...

hat schonmal irgendwer von Euch was mit oben erwaehnten Programmen zu tun
gehabt?
Soweit ich verstanden habe beinhaltet ESP Print Pro das CUPS und erweitert
es um zahlreiche "Druckertreiber" (PPD-Dateien), und um eine tolle clicky-
bunty Oberflaeche...

Ich hab aber keine wirkliche Lust fuer einen Druckertreiber ca. 100,- zu
loehnen... deshalb die Frage, die ich mir stelle: sind diese PPD-Dateien
tatsaechlich die wirklichen "Treiber"? (ich dachte die legen nur PS-spe-
zifische Sachen fest... ich hab aber keinen PS-Drucker, trotzdem bietet
ESP Print Pro eine PPD Datei fuer meinen Drucker...)
Und wenn das tatsaechlich die Treiber sind, dann koennte ich mir die ja
saugen und nur mit CUPS einsetzen, ohne den ganzen ESP-Quatsch drumrum...

oder kennt jemand einen anderen GUTEN Treiber fuer den HP Deskjet 850c
und/oder den HP Deskjet 815c.

cu.

--
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/