Gateway/Firewall

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Don Mai 18 19:37:05 CEST 2000

On Thu, May 18, 2000 at 04:39:51PM +0200, rocky10 wrote:
> hi,

> ich bekomm das aber nicht in meinen kopf rein..wieso bekomm ich auf einen fehlerhaften
> html-request eine antwort, auf einen korrekten html-befehl aber gar nichts?

Ich weiß nicht, ob der request okay ist... Mit HTML hab' ich mich nicht
beschäftigt. *Aber* daß Du eine Fehlermeldung bekommst, daß die Seite
nicht gefunden wurde, das weist auf jeden Fall darauf hin, daß Deine
Masquerading-Sachen prinzipiell funken...

(Man(n), waren das viele "da[sz]"'e...

> also zu windows: ich hab den linux-pc als standart-gateway eingegeben, und sonst nur
> bei dns:
> die dnsserver
> Hostname: online
> Domain: nichts eingetragen

Ist kein Fehler, aber Du solltest Dir eine (interne) Domain verpassen.
Der Vorteil ist, daß Du dann mit kurzen Namen auf Deine übrigen Kisten
zugreifen kannst.

> das ist doch richtig, oder?

Im Prinzip ja. Die nicht eingetragene Domain ist für den "Fehler" jedenfalls
nicht zuständig...

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
	...und aus aktuellem Anlaß:	ILOVEYOU, Linux!