Gateway/Firewall (Lars Rockstroh)

rocky10 rocky_10 at gmx.de
Mit Mai 17 20:05:28 CEST 2000

hi,

Jan-Benedict Glaw schrieb:

> Hallo rocky10, bitte gib Dir doch mal einen Namen!

> cu, Lars Rockstroh

> Hier mein Vorschlag:
>
> - policy fuer forwaard: deny.
> - ipchains -A forward -s 192.168.1.0/24 -d 0/0 -j MASQ
> (jetzt leitet er alles weiter)

ok..hab ich gemacht, geht natuerlich nicht: wenn doch keine packete angefallen
sind, die nicht weitergeroutet wurden...die regeln waren schon richtig, denk ich
(bin p.s. auch der meinung: alles dicht, gewuenschtes freigeben)

die sache ist folgende:
gebe ich "telnet www.mp3.com 80" ein, und rausche dann einmal ueber die tastatur
und geb ihm dann noch 2x "Enter", dann kommt eine Fehlermeldung, mein Browser
haette einen falschen Befehl gesendet (in html-format)
gebe ich jedoch folgendes ein: "GET /index.html HTTP/1.0", und mehrmals "Enter",
so passiert gar nix...ich haette gedacht, dass liegt an irgendeiner
"delay-einstellung" oder "packetgroessen-einstellung" im Kernel?

cu, Real Name: Lars Rockstroh