IP-Routing und Multimonitor

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mon Mai 15 16:53:50 CEST 2000

On Mon, May 15, 2000 at 09:45:50AM +0200, Marco Kaiser wrote:

> hi,

> Geht ab Xfree 4.0 soweit ich weis... aber da ich eh nie was weis warte lieber bis dir da jemand anderes Antowortet. :-)
Marco: Deine Zeilenlaenge ist schonwieder z.K.! und nun "Antowortet" mal
       einer;-)

aber nun zum Eigentlichen: Die sekundaere Grafikkarte muss sich "abschalten"
lassen, damit sie nicht im IO/Speicher-Bereich der primaeren Karte liegt,
und somit gar nix mehr gehen wuerde.
Allerdings muss dann der X-Server die Karteninitialisierung uebernehmen, was
sonst das Karten-BIOS beim booten machen wuerde, und da kommt das Problem...
Ein weiterer Punkt ist, dass viele X-Server (auch die suendhaft teuren kommer-
ziellen, wie Accelerated-X) nur 2 Karten vom gleichen Typ parallel betreiben
koennen... einfach mal XFree86 4.0 besorgen, beide Karten reinkloppen und
austesten...
Ein Testbericht an die Liste waere sehr willkommen.

> Ja dies ist möglich aber frag bitte nicht wie, da sollte es auf der gimp seite ein gutes HowTo geben...
Das hat primaer zwar nix mit GIMP zu tun, aber darin kann man es sinnvoll
nutzen. Einen ausfuehrlichen Test und eine Anleitung zur Installation von
Grafiktabletts findest Du in der letzten Ausgabe des Linux Magazin's ...
der Artikel steht sogar ungekuerzt online zur Verfuehgung
(www.linux-magazin.de).

cu.

--
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/