IP-Routing und Multimonitor

Christian leonhardt shape65 at yahoo.com
Sam Mai 13 22:11:25 CEST 2000

Hallo Zusammen!

Ich hab zwar bis jetzt nur passiv mitgelesen aber zur Zeit drückt mir
auch der Schuh in Sachen Linux.
Es sind mehrere Sachen die mir auf dem Herzen liegen. Zum ersten währe
da meine Workstation mit SuSE 6.4. Ich habe in ihr zwei Grafikkarten,
eine Elsa Victory Erasor LT und eine Elsa Gloria XL. Gibt es eine
Möglichkeit beide Grafikkarten (und Monitore) unter X laufen zu lassen?
Gibt es auch eine Möglichkeit mein Wacom Tablet einzusetzen?
Mein zweites Problem ist der Router (SuSE 6.2). Seitdem ich mehrere
Subdomains eingerichtet habe funktioniert die Kommunikation mit dem
Novell 4.11 Server nicht mehr richtig (der Novell 5 Server arbeitet wie
immer). Über IPX ist er dank ipxd voll erreichbar. Wenn ich ihn aus dem
gleichen Teilnetz anpinge läuft alles wunderbar nur aus einem anderen
Teilnetz kommt nichts zurück. Ich denke mal, daß das Problem nicht am
Router liegt sondern an Novell, da andere Rechner im Teinetz problemlos
erreichbar sind. Seitdem arbeitet MercuryMail nur noch begrenzt. Ist
zwar nicht 100%ig Linux spezifisch aber vielleicht kann mir ja trotzdem
jeman helfen.

MfG
Christian