ATAPI CD-ROM und CD-RW an einem IDE Controller

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Sam Mai 13 13:17:42 CEST 2000

Hallo Leute,

ich musste mein ATAPI CD-ROM (TEAC 32x) von Primary Slave zum Secondary Master
machen, und das CD-RW (Sony CRX100) haengt als Secondary Slave dran
(wie vorher auch ;-)...
Allerdings habe ich beim Brennen etwas festgestellt, was mir zu denken gibt:
vorher, als die beiden Laufwerke an getrennten Controllern hingen, hatte ich
immer einen Fuellstand von min. 99% des Buffers... nun hab ich am Anfang kurz
100% und das faellt dann recht schnell ab auf 1%... wo es dann auch konstant
stehen bleibt.
Mir war ja klar, dass die beiden sich beim On-the-fly Brennen behindern
wuerden, aber so stark?

*verwundert*

--
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/