ppp im Kernel

Thomas Findeisen root at linuxbu.de
Don Mai 11 21:05:30 CEST 2000

...habe irgendwie ziemlich haarige Probleme einen neueren Kernel zur
ppp-Unterstützung zu bewegen (2.2.13,2.2.14,2.2.15,2.3.99pre1-6,Suse2.2.13 und
Suse2.2.14), jedes mal meint kppp das der kernel keine Unterstützung für ppp
hat, laufen tut der 2.2.10er Suse (und ältere, auch nicht-Suse) jedoch ohne
Probleme... ppp im Kernel ist fest eingebunden, nachdem es nicht lief wurde
auch slip mit eingebunden (wer weis... ging aber auch nicht).
Kann es sein daß es wieder Änderungen an den Kerneldeps seit 2.2.10 oder man
ppp mit einem echo 1 >/proc/net/... anschalten muss ähnlich dem forwarding mit
der 2.2er-Reihe ?

Zweite Frage, allgemein, mein Zip (Parallelport) läuft ordnungsgemäß per
insmod, warum aber nicht fest eingebunden, das Gerät braucht keinerlei IRQ,
IOPorts oder ähnliches... jedesmal bringt der kernel seinen 'resource or
device busy'-slogan     ;-)

Dritte Kernelfrage, schon jemand das cbm-fs mit seinem Kernel zum laufen
gebracht ?

so long, Thomas Findeisen