Newbie - Netscape,modeprobe,Kernel

Jan Ebermann janebermann at 01019freenet.de
Don Mai 11 15:36:25 CEST 2000

Hallo Leute,

also ich hab ein paar NEWBIE-Fragen und hoffe mal auf gnädigste
Unterstützung.

Als ROOT kann ich den Netscape nicht mehr starten, wenn den Link anklicke
(unter KDE) "rödelt" es auf der Platte und weiter passiert aber nix. Beim
Beenden von KDE steht dann:
BUG DYNAMIC LINKER ld.so : dynamic-link.h : 57 : elf_get_dynamic_info :
Assertion `! "bad dynamic tag failed ! "´
Damit weiss ich nun garnix anzufangen und vorallem hat ja auch alles mal
funktioniert. Das einzige was ich installiert habe ist ein Treiber für meine
XLerate Sk.
und damit zum zweiten Problem.
Also Treibermodule installiert , Soundkarte funktioniert. Nur steht in der
Anleitung nichts wie ich es schaffe das es auch nach einem Neustart so
bleibt. Nun habe ich herrausgefunden das ich das Modul mit  modprobe
*au8820* , aber nur als ROOT, laden kann.
Wie lade ich das automatisch bei jedem Start und für alle User ?
Ich möchte aus dem Kernel die SCSI Unterstützung entfernen und außerdem die
Unterstützung für den Prozessor ändern. Nun steht im Handbuch das man
mittels : make xconfig  eine graphische Oberfläche zum Anpassen des Kernels
startet. Nur leider ist kein Prg.o.ä. , xconfig , in /usr/src/linux (auch
sonst nirgends)vorhanden. Alle lt. Handbuch benötigten Pakete sind aber
installiert.
Ich habe Suse 6.3

MfG Jan