Graphikkarte mit TV/Video-Ausgang

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Don Mai 11 17:00:07 CEST 2000

On Wed, May 10, 2000 at 11:00:58PM +0200, Marcel Schmied wrote:
> Also Grafikkarten gibt es genug, aber wohl kaum in der Preisklasse die dir
> vorschwebt!
hmmm... hab ich ein genauere Definition der Preisklasse abgegeben? Koennte
mich nicht erinnern... (merke: preiswer!=billig)

> Außerdem ist die Qualität von einem TV viel zu schlecht!
Ich will nicht 1280x1024! 800x600 reicht voll aus! und PAL hat auch 768x576
Bildpunkte... (und man sollte natuerlich nicht versuchen die kleinste Schrift
unter X zu verwenden... dass da die Video-Bandbreite nimmer viel uebrig laesst
ist klar...)

> Ich schlage Dir aber vor einen gebrauchten Monitor zu kaufen, die gibts bei uns
> in der nähe für ca. 80DM je nach Alter und Größe(meist nur 14")!
Monitore hab ich genuch... aber ich wollte es vermeiden, die Stube durch
einen Monitor zu einem quasi Buero zu degradieren... ausserdem haben wir keinen
Platz fuer einen Monitor...

> Wenn Du z.B. auf eine Farbe verzichten kannst isses auch noch billiger :-)
du willst mich aergern, hae??!!!

> Mir ist auch keine Karte bekannt die 1. nach dem einschalten gleich in den TV
> Modus wechselt, und 2. kenn ich auch keine die unter Linux funktioniert!
hmmm ... schlecht.

> p.s. in der C't hatten die mal Adapter von VGA/TV waren aber glaube ich
> sündhaft teuer!
kannste Dich dunkel an die Ausgabe erinnern? War's 1999 oder 2000?

--
Christian Ordig             | Homepage: http://thor.prohosting.com/~chrordig/
Germany                     |    eMail: Christian Ordig <chr.ordig at gmx.net>