Mac Adresse anzeigen?

Marco Kaiser kaiser at 3points.de
Die Mai 9 11:07:57 CEST 2000

Hallöchen

> 1.) Gibt es ein Tool, mit dem ich diese Adressen mitlesen und eventuell
>     abblocken kann? (Wäre ja nur, wenn ein begründeter Verdacht
> besteht, wie
>     z.B. vermehrte Portscans usw.)
Keine Ahnung fals es aber trotzdem geht :-) hab ebenfals ne FW.

> 2.) Und wenn für 1.) absolut keine Chance besteht - was kann ich
> denn aktiv
>     machen? Viele Optionen gibts meines Wissens nicht mehr.

ALso ich würde z.B. erst mal alles auf deny setzen und nur die erlauben dies
dürchen z.B. durch ssh shell oder so. Also alle ports dicht machen und ssh
auf nen port obnerhalb von 10000 setzen also sagen wir mal 22222. Dann haste
schonmal nen hohen schutz. Oder was gedenkst du zu machen? NFS?
Nieeeeeeemals viel zu unsicher... muste schon etwas genauer sein...

MFG. Kaiser