Samba und NT

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Son Mai 7 20:56:31 CEST 2000

On Sun, May 07, 2000 at 02:45:33PM +0200, Matthias Lorenz wrote:
> Und wie? Oder liegt es am eNTe - Treiber von der Realtec-Karte?
> Im zusammenhang mit WIN95 habe ich ja schon öfters was gehört.

Z.B. mit "socket options" und locking...

> Habe ich im [public] eingetragen klappt aber nicht.
> Das Verzeichnis ist auch mit entsprechenden mod ausgestattet.
> Wie nun ich weis auch nicht mehr weiter?

smbd neugestartet? Das funktionierte bei mir mit "force create mode" und
"force directory mode" anstandslos... Ansonsten trag mal alle user als
"admin users" ein. Dann dürfen die auf die Verzeichnisse mit root-Rechten
zugreifen (smbd ändert dann seine UID nicht), und spätestens dann sollten
sie schreiben dürfen...

(Aber mich schlage jetzt bitte keiner wegen der verschwundenen Sicherheit;)

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
	...und aus aktuellem Anlaß:	ILOVEYOU, Linux!