Geschwindigkeit Re: Samba und NT

Matthias Lorenz LorenzMatthias at t-online.de
Fre Mai 12 20:14:57 CEST 2000

> Allerdings sind 390 kByte/s ziemlich wenig. Ich habe hier sowohl 10 MBit
> als auch 100 MBit-Netz. Dabei kann man für den Protokoll-stuff ca. 15 %
> abziehen. D.h. bei 10 MBit habe ich so 900 kByte/s (*10 bei 100 MBit).

Ich habe jetzt mal den eNTe-Treiber von durch einen Neuen getauscht
und einen neuen Geschwindigkeitstest gemacht.
Dabei bin ich auf 570kByte/s gekommen.
Fehlen immer noch ca. 300kByte/s aber wo sind die den hin?
Danach habe ich noch mal mit ifconfig nachgesehen es sind wieder
ca. 500Framens verloren und 50 collisionen obwohl und zwei
Rechner liefen. (Server/Client)
Allerdings waren das wenige aber sehr große Dateien zt 50 MByte.
Beim ersten Test waren es viele aber kleine Dateien (Midi,
Internetbilder,...). Hat die Menge/Größe von Dateien einen
sehr großen Einfluß auf die Geschwindigkeit?

Danke und Bis Bald ML.
--
|\    /| Aus dem schönen Erfurt schreibt Matthias.