Samba und NT

Matthias Leonhardt i7lema at rz.uni-jena.de
Son Mai 7 16:36:25 CEST 2000

Hallo Matthias,
Allerdings sind 390 kByte/s ziemlich wenig. Ich habe hier sowohl 10 MBit
als auch 100 MBit-Netz. Dabei kann man für den Protokoll-stuff ca. 15 %
abziehen. D.h. bei 10 MBit habe ich so 900 kByte/s (*10 bei 100 MBit).

> Und wie? Oder liegt es am eNTe - Treiber von der Realtec-Karte?
> Im zusammenhang mit WIN95 habe ich ja schon öfters was gehört.
Unter linux kannst du dir mal die Ausgabe von ifconfig anschauen, da
werden auch kollisionen angezeigt - die sind normalerweise 0...
Evtl. kannst du mit den Paketgrößen experimentieren. Wobei man damit
sicher nicht mehr als 1-2% rausholt - soviel wie bei dir scheint mir auf
ein anderes Problem hinzuweisen. Überprüfe mal die
Verkabelung/Terminierung - mal ein anderes Kabel ausprobieren... Bei BNC
wirds deutlich langsamer, wenn 5 Rechner gleichzeitig senden...

--

bye, Leo.
---