gpg --clearsign mit mutt

Rene Lange rene.lange at tlug.de
Mit Mai 3 13:05:38 CEST 2000

hi *,

ich muß bestimmten Personen meine Mails nicht per --detach
signieren, sondern per --clearsign und --armor. Mutt macht es aber
irgendwie nur per --detach.

In der muttrc habe ich den Befehl stehen:

set pgp_clearsign_command="gpg --no-verbose --batch -o -
--passphrase-fd 0 --armor --textmode --clearsign %?a?-u %a? %f"

(steht natürlich nur in einer Zeile).

Wie bringe ich nun mutt bei, daß es bei einer bestimmten
Empfängeradresse (also mit send-hook) oder von mir aus auch via
Makro im "compose" Menü die Mail mit obigem Befehl signiert? Quasi
wie benutze ich pgp_clearsign_command??

macro compose S "F[obiger gpg Aufruf]" tut nicht :(

(mutt 1.1.14i)

Ich habe die FAQ, README und manpages studiert, aber echt nix
gefunden! Auch auf der mutt-users Mailingliste kam noch keine
Antwort ..

Danke für Tips ..
--
Rene Lange (rene.lange at tlug.de)